Dienstag, 20. Februar 2018

Kulturkram Style - oder Scherenaufbewahrung

Ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr mal viele meiner Ebooks, die sich im Lauf der Jahre angesammelt haben, zu nähen. Angefangen habe ich mit dem "Kulturkram Style" Täschchen von Lillesol & Pelle http://www.lillesolundpelle.de/Ebook-Kulturkram-Style. Dieses Ebook habe ich schon lange. In der letzten Stoffbox von Stoffsalat https://www.stoffsalat.de/index.php/abonnement-stoffsalat-ueberraschungsbox.html waren ja soo schöne Stoffe. Hier http://steppnaht.blogspot.de/2018/02/und-wieder-eine-sunshine-coast.html habe ich ja schon 2 der tollen Stoffe verarbeitet. Für das Kulturkramtäschchen habe ich auch 2 Stöffchen der Überraschungsbox vom Februar vernäht. Jetzt bleibt nur noch der Schrägbandformer für sehr schmales Schrägband übrig, der war auch in der Überraschungsbox. Das war wieder eine schöne Box mit den wundervollen Stoffen und eben dem Schrägbandformer. Danke an Margarethe vom Stoffsalat https://www.stoffsalat.de/. Als das Täschchen dann fertig war, stellte sich für mich die Frage - was mache ich denn jetzt damit. Die Tochter wollte es nicht haben, die hat auch schon einige von mir genähte Taschen und keine Verwendung mehr. Ich habe auch für meinen Kulturkram einige Taschen. Nun lege ich meine Scheren meistens einfach so in eine Platikbox, die im Schrank stehtt und was lag da Näher, als die Scheren im Kulturkrambeutel aufzuheben.


Nähanfängern würde ich dieses Ebook nicht empfehlen. Wenn man aber schon mal eine Tasche genäht hat, dann kriegt man dieses auch hin. Beim nächsten Mal würde ich den Griff nicht so lang machen. Ich habe den Oberstoff mit Vlieseline S320 und das Futter mit H630 bebügelt. Ist so nicht im Schnitt angegeben. Der gelbe Uni ist ein beschichteter Reststoff aus dem Fundus, den ich hier http://steppnaht.blogspot.de/2017/01/adventskalender-2016-farbenmix-packs.html  auch schon verwendet habe. Den hab ich mal aus Nizza mitgebracht. Ich finde, der  passt perfekt.

Und ab damit zu http://dienstagsdinge.blogspot.de/ 
Und hier http://www.creadienstag.de/ schau ich jetzt auch mal rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen