Montag, 12. Februar 2018

Biathlon und Patchwork

Mein Mann und ich sind Biathlonfans. Vorgestern hat Laura Dahlmeier schon eine Goldmedaille in Südkorea geholt. Heute gab es wieder einen Wettbewerk - die Damen und die Herren. Also hab ich erst mal den Fernseher angeschaltet, meine Nähsachen hervorgekrat um die Quadrate und Rechtecke für den Bright Hope Quilt Block https://www.ellisandhiggs.com/ zuzuschneiden. Nach dem Zusammennähen des ersten RecHtecks ans Quadrat habe ich gemerkt, da passt irgendwas nicht. Konnte auch nicht - denn meine Rechtecke waren nur 1 x 1 Inch statt 1,5 x 1,5 Inch groß. Also alle 15 Rechtecke wieder abgetrennt, neu zugeschnitten, genäht - immer wieder zum Fernseher geschaut - Laura muss in die Strafrunde , genäht, mittlerweile wurde Laura überholt, genäht, gebügelt, genäht, mitgefiebert, und gewundert warum das 2. Rechteck nicht passt. Gemessen und bemerkt - meine Quadrate sind nur 2 x 2 Inch groß, hätten aber 2,5 x2,5 Inch haben müssen. Wieder aufgetrennt, neue Quadrate zugeschnitten. Wieder genäht und gefreut - Laura holt Gold. Diesmal passten dann auch meine Rechtecke an das Quadrat. Zwischendurch gefiebert - Benedikt Doll kann noch die Bronze Medaille gewinnen. Das war ein ganz schön spannender Vormittag bei mir. Meine Bright Hope Quilt Blöcke sehen zwar nicht goldig oder bronzefarbig aus, aber seht mal selbst




2 Kommentare:

  1. Hallo heike,
    so olympiabegeistert bin ich nicht, aber deine Bright Hope-Reihe ist schön geworden. Ich habe noch nicht angefangen, aber die Farbe rot aus der 1. Reihe wieder zu verwenden finde ich eine schöne Idee.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Farben gefallen mir sehr gut!!!
    Ha, ich habe es gut. Ich drücke die Daumen für Deutsche (geboren und aufgewachsen) und USA (wohnen wir) Athleten. Und Englische auch. Da ist mein Mann her.
    Freue mich schon auf Deine nächsten Monatsreihen

    AntwortenLöschen