Dienstag, 7. November 2017

Aus selbst bedruckten Stoffen ist die Tasche Dany entstanden

Am letzten Oktoberwochenende habe ich in Speyer im Textilstudio http://www.textilstudio-speyer.de/einen Kurs besuchen dürfen - aus selbst bedruckten Stoffen tolle Taschen nähen - mit Martina von Machwerk http://machwerke.blogspot.de/2017/10/dany-ein-neuer-taschenschnitt-mit-funf.html. Es war ein tolles Wochenende - danke an Sabine, Brunhilde und Martina.
Morgens um 10 Uhr sollte es losgehen. Ich bin von Ettlingen aus früh genug losgefahren, habe dann aber eine Ausfahrt auf der Autobahn verpaßt und war deshalb erst um 10.30 Uhr in Speyer. Wurde aber trotzdem ganz lieb empfangen. Wir haben dann erst mal wild mit den Farben experimentiert. Sabine vom Jeromin shop http://www.jeromin-shop.de/ hat uns vorher erklärt, wie es gemacht wird. Zwischendurch wurden wir von Brunhilde mit leckeren Salaten und Brot mit Aufstrichen verwöhnt. Nach dem Mittagessen haben wir dann einen festen Köper grundiert in unseren Lieblingsfarben. Und schwupps war dieser Tag auch schon vorbei. Abends sind wir noch Essen gegangen und damit ging der erste schöne Tag viel zu schnell zuende. Am Samstagmorgen war ich pünktlich da und Sabine hat uns gezeigt, wie man die grndierten Stoffe bedruckt. Mit Siebdruck, Farbe und Spatel. Wer Interesse hat - Oktober 2018 gibt es wieder einen Kurs mit Martina - ich habe mich schon angemeldet. Übrigens waren wir eine tolle Truppe.Das hat gepasst! Auch dieser Tag war viel zu schnell vorbei. Am Sonntag habe ich noch ganz schnell eine Tasche aus Snappap für Brunhilde genäht http://textile-ideen.blogspot.de/2017/10/brunhildes-neue-tasche.html.  
Öffnet den Link un schaut mal, was Brunhilde vorher mit dem Snappap gemacht hat. Und weil ich vom Samstag noch einen halb fertig bedruckten Stoff liegen hatte, habe ich den auch noch schnell fertig gedruckt. Nach dem Mittagessen (Brunhilde hat uns eine leckere Supper serviert) hab ich dann meine Dany aus meinem bedruckten Stoff zugeschnitten. Ich habe auch noch angefangen zu nähen, aber auch der Sonntag war viel zu schnell vorbei und mein Mann hat mich abgeholt. Letzte Woche gab es dann am Niederrhein so viel zu tun, da bin ich nicht mehr zum nähen gekommen. Aber zur Zeit in Ettlingen hab ich Zeit und konnte gestern meine Dany fertig stellen. Und weil es noch nicht zu spät ist, reihe ich sie auch in den Taschen Sew Along bei https://greenfietsen.blogspot.de/2017/10/taschen-sew-along-mein-stoffdesign.html   ein. Bilder gibt es natürlich auch





Übrigens ein ganz toller Taschenschnitt mit viel Platz für Brille, Handy und was Frau sonst noch mit sich  rum trägt und weitere tolle Taschen könnt ihr euch hier ansehen, meine übrigens auch
.http://tt-taschenundtaeschchen.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen